2 Monkeys

App Entwicklung ist das Schlüsselwort dieses Unternehmens. Willem van Rossum und Mathijs Tieleman führen ihren Betrieb 2 Monkeys mit dem größten Vergnügen. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Casual Games, die für Androids und Apple (iOS) entwickelt werden können. Games, in die sie viel investieren an Energie, Entwicklung, Marketing und Verkauf.

2 Monkeys ist ein Unternehmen, das täglich mit acht Leuten an der Verbesserung und Verfeinerung ihrer Prudukte arbeitet. Die Mitarbeiter kommen aus verschiedenen Disziplinen, aus den Bereichen der App-Entwickler, der Marketingmanager, der Data-Analysten, der grafischen Designer und Inhaltsersteller. Außerdem wird ein Teil der Tätigkeiten im Ausland ausgeführt.

Produkte und Dienstleistungen

Das Verfolgen der Internetentwicklungen hat zu der Entscheidung für die App-Entwicklung geführt, für die Entwicklung von Spielen, die auf dem Telefon oder Tablet gespielt werden können. Kurz abschalten und dich auf etwas ganz anderes einlassen. So ist eine Zeichentrick-App-Serie eine der erfolgreichsten Apps geworden. Nett für Kinder, dachten die Designer, aber schon bald stellte sich heraus, dass die App massenhaft von Erwachsenen gekauft wurde. Die App wurde in mehr als 227 Ländern gekauft.

Adresse

2 Monkeys

Geert Grootestraat 1

7411 GS, Deventer

Niederlande

(+31) 6 242 60 285

 

www.2-monkeys.com

Exportziele

Eine gute Übersicht, Disziplin, und viel, aber vor allem mit viel Freude, arbeiten hat zu einem erfolgreichen Unternehmen geführt. 2 Monkeys ist führend in den Niederlanden, mit den meisten Apps für Androids. Weltweit wurden seit 2013 60 Millionen Apps in 227 Ländern installiert. Täglich spielen mehr als 350.000 Benutzer mit einem der 35 entwickelten Apps.

Exportländer

Die Apps werden in 227 Ländern gekauft. Von Grönland bis Chile, den Äland Inseln bis Südafrika, von Sibirien bis Neuseeland.

Zukunftsvisionen

Der Beste auf seinem Fachgebiet sein zu wollen, führt zu Innovation und Qualität. Dataanalysen, Benutzerstatistiken und Rückmeldungen über schon eher erschienene Apps tragen dazu bei, dass 2 Monkeys ein deutliches Bild von ihren Endbenutzern und deren Wünschen hat. Jedoch spielt auch die Zeit eine wesentliche Rolle: Die Produkteinführungszeit („time-to-market“) beträgt für eine Puzzel-App anderthalb Jahre, und dann arbeiten fortwährend vier Leute an der Entwicklung dieser App. Darum muss man vor allem die drei Spitzenkonkurrenten im Auge behalten und ein besseres Produkt auf den Markt bringen wollen.