Bobeldijk Food Group

Bobeldijk Food Group, früher in Deventer bekannt als Metzgerei Bobeldijk, hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das nun Fleisch- und Fleischersatzprodukte herstellt. Die Produkte variieren von mit Speck umwickelten Hackfleischröllchen bis hin zum Schnitzel, wobei aber die wichtigsten Erzeugnisse die vegetarischen Produkte sind.

Vegetarier

Der größte Teil des Exports besteht aus vegetarischen und veganen Produkten. Wir sehen immer mehr, dass sich vor allem die Generation von Mittzwanzigern für diese Produkte ganz bewusst entscheidet. 90% des Exports besteht aus diesen Produkten.

Im Rahmen der Nachhaltigkeit und der Produktentwicklung ist nun die aquatische Linie entstanden. In einem Konsortium aus fünf Betrieben werden Produkte entwickelt, deren Basis die Wasserlinse ist. Das ist eine Pflanze, die in kurzer Zeit zu großen Mengen im Wasser wächst. Die Nahrungsbestandteile der Wasserlinse sind so eiweißreich wie Fleisch und Milchprodukte. Darüber hinaus enthalten sie Vitamin B12, eine wesentliche Nahrungsquelle für Veganer und unentbehrlich für den Menschen.

Adresse

Staverenstraat 14

7418 CJ Deventer

Niederlande

+31 (0)570 86 01 00

www.bobeldijk.nl

Exportziele

Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit werden neue Produkte entwickelt. Ob das innovativ ist. “Ja sicher. Wir müssen zurzeit 7 Milliarden Menschen ernähren, und im Jahr 2030 wird die Zahl auf 9 Milliarden gestiegen sein. Die Erde kann den Bedarf nicht mehr decken. Also müssen neue Möglichkeiten untersucht werden, und genau das machen wir, zusammen mit anderen Parteien”, sagt Vogelenzang.

Exportländer

Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Polen, Portugal und Spanien.
Über Belgien in den Nahen Osten, Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate.