Continental Bakeries

Bussink Deventerkoek (seit 1593), ursprünglich ein Deventer Familienunternehmen, operiert in einem Nischenmarkt. „Deventerkoek“ und „Bijtjes“. Bei welcher Firma in Deventer liegen diese Leckerbissen nicht auf dem Kaffeetisch?

Produkte und Dienste

Bussink hatte schon viele Eigentümer, bevor 1975 Continental Bakeries Bussink übernimmt. “Nachdem der Betrieb sich seit 1975 in ruhigerem Fahrwasser befand, wurde 2009 eine neue Produktionslinie errichtet, mit der man auf die Erneuerungen in dem ‚Food-Cookie‘ Sektor einspielen konnte”, sagt Plantmanager Willem van Straaten. Aufgewachsen in der Bäckereiwelt, sammelte er dort viele Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen, bevor er seinen Dienst bei Continental Bakeries antritt. Auch in dieser Branche gibt es viele neuen Entwicklungen. Die Anforderungen der Kunden sorgen dafür, dass man den Markt aufmerksam im Auge behält.

Continental Bakeries mit der Bunnink Niederlassung in Deventer, entwickelt verschiedene Keksriegel um dem Bedarf des Kunden entgegenzukommen, und das mit Erfolg! Eine „Kleinigkeit für zwischendurch“, ein kleiner ‘Bite’ für unterwegs. Continental Bakeries hat mit „Bijtje“ eine tolle Führungsrolle auf dem Markt der Kekse.

Die wichtigsten Produkte der Continental Bakeries Niederlassung in Deventer sind: „Deventerkoek“, „Bijtjes“ Ingwerkekse und Honigkuchen. 33% der Keksproduktion ist für den Export bestimmt.

Adresse

Continental Bakeries

Pieter Zeemanweg 17

3316 GZ Dordrecht

NL

+31 78 653 7653

 

www.continentalbakeries.com

Exportziele

Der Export richtet sich unter auf Deutschland und Frankreich. In Deutschland findet die größte Abnahme von Honigkuchen („ontbijtkoek“) im Herbst statt. Ein Saisonartikel für Schmortopfgerichte, der schon vor Weihnachten wieder aus den Geschäften verschwunden ist. Nach Frankreich wird er auch exportiert, hier wird er als luxuriöses Appetithäppchen angeboten. Haute Cuisine: Honigkuchen mit Foie Gras gespickt. Das ist doch einmalig? Ein tolles Produkt mit einer Garnierung, die zu der Esskultur eines Landes passt.

Exportländer

Belgien, Deutschland, Frankreich.