Emens Distributie & Transport

Emens Verteilung & Transport ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen. Nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Organisationen begann Sven Emens im Jahr 2010 mit einem eigenen Lieferwagen. Im Jahr 2016 wurde es zu einem Unternehmen mit 16 Firmenfahrzeugen ausgebaut. Emens Verteilung & Transport beschäftigt heute 20 Mitarbeiter.

Produkte und Dienstleistungen

Emens Verteilung & Transport spezialisiert sich auf den Vertrieb von Paketen. Das Unternehmen bietet auch 24/7 Service für schnellen Transport, Palettentransport und Kurierdienste. Ab 1. August 2014 hat sich das Unternehmen mit einer Lageeinrichtung erweitert, so dass Emens nun auch die Verwaltung von Lagerbeständen seinen Kunden anbieten kann. Unternehmen mit einem Onlineshop outsourcen inzwischen an Emens Verteilung & Transport.
Das geschieht auch international. Emens bietet 48 Stunden Lieferung nach Belgien. Wöchentlich werden im Auftrag eines großen Fahrradlieferanten in Deventer 150 Fahrräder montiert und an Kunden in Belgien ausgeliefert. Auf dem Rückweg werden Waren von belgischen Kunden abgeholt und in den Niederlanden ausgeliefert.
Emens: “Hunderte von Paketen gehen täglich durch die Hände meiner Mitarbeiter. Jedes Fahrzeug hat eine tägliche Anlieferung an ungefähr 90 Adressen, also kommen wir jeden Tag an eine Vielzahl von Orten.”

Adresse

Emens Distributie & Transport

Dortmundstraat 26

7418 BH Deventer

Niederlande

+31 (0)6 523 15 475

 

www.emensdistributie.nl

Exportziele

Sven Emens erstrebt weiteres Wachstum. In den Niederlanden gibt es noch genügend Wachstumschancen, vor allem im Fulfillment-Bereich. Auch international gibt es Möglichkeiten. Sven beabsichtigt, die Verteilung sowie die Transportwege in Belgien zu optimieren. Auch die Grenzregion mit Deutschland bietet Möglichkeiten. Wenn sich das Wachstum so weiter entwickelt wie bisher, hofft Sven, einen zweiten Standort zu öffnen. Das heutige Betriebsgebäude an der Dortmundstraat in Deventer wird dann zu klein sein. Am zweiten Standort wird sich Sven vor allem auf den Fulfillment Service richten.

Exportländer

Deutschland und Belgien.

Emens bedient alle Branchen

Es gibt eine große Vielfalt im Güterverkehr. Die Waren, die transportiert werden, variieren stark von Tafeln für die Bundesliga, über Schokolade und Johannisbeeren bis zu 1,5 Meter langen Rosinenbroten für unsern unsereren Kunden „Brood XXL“. Emens Verteilung & Transport führt auch mit Leichtigkeit Eilaufträge aus. Vor kurzem wurden 243 Fahrräder innerhalb von drei Tagen an 208 niederländische Immobilienmakler geliefert. Darüber hinaus kümmert sich Emens Verteilung & Transport um Umzüge und die Zwischenlagerung von Hausrat.