KNOX Facebook Marketing

Roel Elsman gründete seine Firma KNOX Facebook Marketing im Jahr 2015. Roel arbeitete bereits beruflich sehr viel mit Facebook und seine Faszination für diesen Social Media-Kanal führte zu der Entscheidung, sich komplett auf sein eigenes Unternehmen zu konzentrieren. Roel: „Wir glauben an Spezialisierung, denn nur so kann man sich vor potenziellen Auftraggebern von anderen Unternehmen unterscheiden.“ Diese Spezialisierung ist auch Facebook Europa nicht entgangen. Als eine der ersten Agenturen in den Niederlanden darf KNOX jetzt den Titel „Facebook Certified Planning Professional“ verwenden.

Produkte und Dienstleistungen

Inzwischen haben mehr als 100 Unternehmen ihren Weg zu KNOX gefunden. Der Kundenstamm ist sehr vielfältig. KNOX führt beispielsweise das Mitarbeitermarketing für (große) Ingenieurbüros und KMU durch. Die Anzahl der Antworten auf offene Stellen ist zwar geringer, aber ihre Qualität aufgrund der umfangreichen Segmentierung viel höher.

Eine weitere Zielgruppe ist E-Commerce. Mit dem Dynamic Ads-Tool von Facebook können Produkte, die in den Warenkorb gelegt, aber letztendlich nicht abgerechnet werden, den Nutzern nachträglich noch in der Timeline angezeigt werden. Dies führt zu Umsätzen von 3 bis 10%. Auf diese Weise werden Verkäufe, die zunächst als nicht geglückt erscheinen, doch noch realisiert. KNOX bietet diesen Dienst für verschiedene große niederländische Unternehmen wie Parfumerie.nl, Sportdirect.com und Paul Warmer an.
Für eine australische Web-Shop-Plattform mit einer Niederlassung in den Niederlanden entwickelte KNOX eine White Label-Plattform für Dynamic Ads. Dieses Unternehmen hat weltweit 10.000 Kunden und inzwischen ist auch für die ersten niederländischen Kunden die von KNOX entwickelte Plattform verfügbar.

Adresse

KNOX Facebook Marketing

Van Calcarstraat 4

7415 CK Deventer

Niederlande

T: +31 (0)6 245 34 344

 

knox.nl

Exportambitionen

Viele KNOX-Kunden sind international tätig. Nach dem Erfolg auf dem niederländischen Markt wird KNOX immer häufiger dazu aufgefordert, diesen Erfolg auch in anderen Ländern zu verwirklichen. Roel erwartet daher, dass KNOX auch international expandieren wird.

Exportländer

Direkt: Belgien, Deutschland
Indirekt: Finnland, Schweden, Brasilien, Neuseeland und Australien

3-Phasen-Strategie

Mithilfe des neuesten Facebook-Tools, der benutzerdefinierten Konvertierung, hat KNOX eine 3-Phasen-Strategie entwickelt. Auf diese Weise bedient KNOX den gesamten Verkaufstrichter, vom Bewusstsein über die Überlegung bis hin zur Konvertierung – und all dies auf der Basis wertvoller Kunden- und/oder Nutzerdaten der Website.
KNOX hat ebenfalls eine Reihe von Themenseiten auf Facebook veröffentlicht. Zum Beispiel hat die Saunaseite bereits fast 50.000 begeisterte Anhänger. Basierend auf Affiliate-Marketing verkauft KNOX Pakete für verschiedene Saunakomplexe über diesen Kanal. KNOX hat auch Themenseiten übers Joggen sowie Baby- und Kinderausstattung und Senioren eingerichtet.