MindTime Backup

Der heutige Backup Anbieter begann 1997 als ICT Anbieter für Notarfirmen. Das Unternehmen entwickelte sich während dieser Zeit im Einklang mit den aktuellen Marktentwicklungen, wie der kaufmännische Leiter Roy Wichink Kruit bemerkt: “Während meiner Anfangs- und Ausbildungszeit bei der ICT-Firma (Mindtime) haben viele Unternehmen teure, komplizierte und weniger verlässliche Backuplösungen angewendet. Die Unternehmen wurden sich allerdings immer mehr der Wichtigkeit ihrer geschäftsrelevanten Daten bewusst – und davon, dass diese Daten auch jederzeit abrufbar sein müssen, selbst nach einem Absturz des Computers.” Die Nachfrage nach Online-Backups wuchs zu dieser Zeit stark an. Aufgrund dessen hat sich Mindtime im Jahr 2004 dazu entschieden, sich unter dem neuen Namen Mindtime Backup, ausschließlich auf diesen Markt zu konzentrieren.

Produkte und Dienstleistungen

Es hat sich als eine gute Entscheidung herausgestellt, sich den Marktentwicklungen anzupassen und sich voll und ganz auf Online-Backups zu konzentrieren. Das Unternehmen steht mit vielen ICT Anbietern in Kontakt, und aufgrund dessen können die Dienstleistungen schon bald überall in den Niederlanden angeboten werden.

Durch tägliche und automatische Backups kümmert sich Mindtime Backup kümmert sowohl um den Kunden als auch um den Weiterverkäufer. Kunden und Weiterverkäufer werden vom Büro in Deventer aus durch Chats, Anrufe und per E-Mail unterstützt. Die Backup-Daten der Kunden werden durch Verschlüsselungsmethoden codiert. Mit den Zertifizierungen ISO27001 und NEN7510 bietet Mindtime Backup international zertifizierte Informationssicherheit, d.h., dass allen Unternehmern die sichersten und verlässlichsten Backups geboten werden. Vor allem wenn man die häufige Cyber-Kriminalität von Cryptolockern (Ransomware) bedenkt, sind Online Backups ein kluges Mittel gegen Datensperren.

Adresse

Mindtime Backup

Schonenvaardersstraat 14N

7418 CC Deventer

Niederlande

+31 (0) 570 56 2343

 

www.mindtimebackup.nl

Exportziele

Wichink Kruit: “Seit 2009 sind wir einer der wichtigsten Spieler auf dem niederländischen Markt, also haben wir uns dazu entschieden, die über die niederländische Grenze hinaus zu treten.” Nachdem einige Weiterverkäufer in Belgien akquiriert wurden, wird die Ausweitung auf Deutschland schnell folgen. Den deutschen Markt einzunehmen wird allerdings etwas mehr Entschlossenheit verlangen. Mindtime Backup hat inzwischen verschiedene deutsche Vertreter unter Vertrag gestellt, und von Deutschland aus sind neue Kontakte und Arbeitsgemeinschaften entstanden.

Exportländer

Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Schweiz und Türkei.