Overweg Olie

Overweg Olie wurde 2007 gegründet und sicherte sich innerhalb kürzester Zeit eine führende Position in der Region Salland, Twente und Gelderland. Inzwischen weitete das Familienunternehmen von Ton Overweg und Sohn Bram seine Aktivitäten landesweit bis nach Belgien aus.

Auch der Onlineshop ist im B2B-Bereich und unter Verbrauchern eine feste Größe. Grundlage bildet die exklusive Zusammenarbeit mit dem weltweit tätigen Schmierstoffhersteller Kroon-Oil. Der Vorteil für den Kunden: Dank der Anbindung an Kroon-Oil sind stets aktuelle Informationen, Schmiermittelratgeber, Produktinformationen, Fotos und Vorräte verfügbar. Overweg Olie verkauft exklusiv Kroon-Oil-Produkte. Auch die Eigenmarke wird von Kroon-Oil hergestellt.

Daneben betreibt Overweg Olie den Onlineshop Putolineshop.com, über den Produkte von Putoline Oil für motorisierte Zweiräder angeboten werden. Neben Motoröl liefert Putoline auch Getriebeöle, Luftfilteröle und verschiedene Wartungsprodukte.

Produkte und Dienstleistungen

Die Zusammenarbeit von Kroon-Oil und Overweg Olie konnte mittlerweile ihr Zehnjähriges feiern. Bram Overweg ist begeistert von der Zusammenarbeit: „Von Kroon-Oil kommt nur Spitzenqualität. Kroon-Oil steht uns immer unterstützend zur Seite und hat einen hervorragend organisierten Vertrieb, der dafür sorgt, dass wir unsere Kunden immer zur vollsten Zufriedenheit bedienen können. Darüber hinaus arbeiten wir gerne mit Kroon-Oil zusammen, eben weil das Unternehmen so innovativ ist. Die 20-Liter-Big-in-Box (BiB) etwa ist eine umweltfreundliche Verpackungsalternative zu den bisherigen 20-Liter-Kanistern aus Kunststoff. Nicht nur das Einfüllen wurde dadurch erleichtert, auch die Verpackungen sind nahezu vollständig wiederverwertbar und reduzieren das Abfallaufkommen erheblich. Von Kroon-Oil stammt außerdem Powerflush zur automatischen Reinigung von Getrieben. Genau das sind die Innovationen, die wir spannend finden. Kroon-Oil gibt den Ton an, wenn es um Entwicklungen geht und ständig erfinden sie Neues.“

Adresse

Overweg Olie

Kotterstraat 20

8102 HZ Raalte

Niederlande

+ 31 572 – 36 38 90

 

www.overwegolie.nl

Exportziele

Overweg Olie plant den Ausbau des Absatzmarktes in Belgien und eine eventuelle Expansion auf den deutschen Markt.

Exportländer

Belgien.