Prodes Internet partner

Prodes Internet Partner ist eine Internetfirma mit Hauptsitz im Zentrum von Deventer und einer Zweigstelle in Miami. Prodes glaubt an das Potenzial von Open Source Software (OSS) und starker Spezialisierung – und genau hierin möchte Prodes sich auszeichnen! Momentan besteht das Team aus sechs Personen, wobei es sein Ziel ist, in sehr kurzer Zeit noch sehr stark zu wachsen.

Produkte und Dienste

Prodes bietet allerlei Lösungen in den Bereichen Websiteerstellung, webbasierter Softwareentwicklung und der Verknüpfung von diversen, bereits existierenden Softwarepaketen. Prodes hat sich auf WordPress und Lavarel spezialisiert.

Address

Prodes Internet Partner

Papenstraat 26

7411 ND Deventer

The Netherlands

+31 (0) 570 546 395

 

www.prodes.nl

Exportziele

Prodes rechnet mit weiterem Wachstum in Amerika. Die ersten Kundenkontakte haben gezeigt, dass dort immer noch ein sehr großer, offener Markt verfügbar ist. “In den Niederlanden sind wir schon viel weiter, was das Internet angeht, und wir können unsere Dienste deshalb günstiger anbieten”. Außerdem wird Prodes Pünktlichkeit und Geschäftsmentalität von den Amerikanern sehr geschätzt. Natürlich ist der Sprung nach Südamerika von der Zweigstelle in Miami aus auch nicht weiter schwierig – Prodes rechnet deshalb auch dort mit weiterem Wachstum.

Exportländer

Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien.
Äthiopien, Brasilien, Ecuador, Gambia, Ghana, Suriname und die Vereinigte Staaten.

Projekte auf der ganzen Welt!

Projekte hat Prodes auf der ganzen Welt. “Momentan ist Prodes in Ghanas größtem Versicherungsunternehmen tätig. Mit unserem Partner, Intrapay, werden wir es zum allerersten Mal möglich machen, dass in Ghana ein Versicherungsvertrag online abgeschlossen werden kann. Diese Arbeit wird bald online sein”, sagt Jurgen Bosch. Ganz besonders war auch der erste Auftrag in Amerika. “Es handelte sich dabei um die Entwicklung und den Bau einer Website des holländischen COC in Florida.” Aufgrund des großen Geschäftsnetzwerks, das mit dieser Arbeit verbunden war, kamen anschließend viele Folgeaufträge herein. Das stellte den Durchbruch in Amerika dar und legte den Grundstein für die Errichtung der Zweigstelle in Miami. Kürzlich erhielt Prodes auch einen Anruf von BMW, “ob wir nicht gerne einmal über deren CRM-Paket reden möchten?” Diesbezügliche Gespräche finden momentan statt. Die jungen Talente von Prodes erleben gerade wirklich ein schnelles Wachstum ihres Geschäfts.