Van Opijnen

Opijnen wurde im Jahr 1946 in Gorssel gegründet. Die Firma fing an mit Inlandstransporten, und Ende der 50er Jahre startete Van Opijnen mit dem internationalen Transport. Nach stetigem Wachstum hat die Firma sich Ende der 80er Jahre auf dem Industriegelände Kloosterlanden in Deventer niedergelassen. Hier befindet sich auch die Schwesterfirma Industriële Diensten Deventer (seit 1979), die sich mit der Lagerhaltung für ihre Kunden beschäftigt. Auf dem Gelände befindet sich außer dem Bürogebäude auch ein Lagerkomplex von 40.000 m², ein Crossdock Raum mit Laderampen, eine Tankinsel und der Parkplatz. Außerdem gibt es eine gut ausgerüstete Werkstatt, wo das eigene Material und das von Dritten gewartet werden kann.

Produkte und Dienstleistungen

“Deventer war eine bewusste Wahl, da wir viel für Produktionsfirmen und Spediteure aus dieser Stadt transportieren, und wir möchten in der Nähe des Kunden sein. Unser Spezialbereich ist ‘dedicated Full Truck Loads’ (FTL), wobei wir so viel wie möglich in die Logistikprozesse unserer Kunden integrieren”, erzählt Van Opijnen.

Neben FTL-Transport, gehören zum Spezialbereich der Transport von Sammelgut, (Teil)Transporte von Paletten, der Transport von Dosen für den ‘food and feed’ Markt, ADR Transporte in Schüttcontainern und Spezialtransporte von unter anderem Stahl, wenn nötig mit ausziehbaren Trailern. Dazu benutzt Van Opijnen überdeckte Mega-Trailer mit einer Innenhöhe von 3 Meter.

Adresse

Van Opijnen

Bochumstraat 6

7418 EK Deventer

Niederlande

+31 (0)570 63 55 55

 

www.vanopijnentransport.nl

Exportziele

Van Opijnen: “Alle Transporte sind speziell. Ob es die ersten Taubentransporte waren aus der Region Deventer nach Süd-Holland oder später in der Saison nach Süd-Frankreich; oder die Container mit Saftkonzentrat, die von Rotterdam und Antwerpen in Kolonnen zur Fabrik in der Schweiz transportiert wurden; oder aber die jetzigen FTL- und Sammelfracht-Transporte durch Europa. Jeder Transport hat seine eigene Geschichte.”

Van Opijnen möchte die Exportaktivitäten der Sammelfracht (Teil)Lieferungen weiter ausbauen, vor allem in den Zielgebieten Belgien, Luxemburg, Nord-Frankreich und Deutschland.

Exportländer

Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Österreich und Die Schweiz.